Iodé auf einem Samsung Tab S7

:germany:Hallo Iodé Team,

Gerade IodéOS 7.1 auf meinem Samsung Tab S7 installiert. Läuft super. Deutlich besser als meine S5e`s.
Vielen Dank für die gute Entscheidung dieses Tablett zu unterstützen.

:united_kingdom:Hello Iodé Team,

Just IodéOS 7.1 installed on my Samsung Tab S7. It’s great. significantly better than my S5e`s.
Thank you for the good decision to support this tray.

2 Likes

Nun, es ist nicht verwunderlich, dass das Galaxy Tab S7 SM-T870 (Wi-Fi only) | SM-T875 (LTE) mit seinem Qualcomm SM8250-AB Snapdragon 865+ flotter läuft als das Samsung Galxy S5e mit Qualcomm SDM670 Snapdragon 670.

Das 11.0" TFT LCD Display (1600 x 2560 px) des Tab S7 kann trotz seiner 120Hz nicht in der Darstellungsqualität des Tab S5e mit Super AMOLED 10.5" Display (1600 x 2560 px) gleich ziehen. Mit rund 400 g (14.11 oz) und einer Höhe von nur 5.5 mm (0.22 in) ist das Tab S5e spürbar handlicher als das Tab S7 mit rund 500g und einer Hlöhe von 6.3 mm ( 0.25 in).

Nichtsdestotrotz ist es wunderbar, dass ein weiteres Tablet von iode tech unterstützt wird.

Well, it’s not surprising that Galaxy Tab S7 SM-T870 (Wi-Fi only) | SM-T875 (LTE) runs faster with its Qualcomm SM8250-AB Snapdragon 865+ than the Samsung Galxy S5e with Qualcomm SDM670 Snapdragon 670.

Despite its 120Hz, the Tab S7’s 11.0" TFT LCD Display (1600 x 2560 px) cannot match the display quality of the Tab S5e with Super AMOLED 10.5" Display (1600 x 2560 px). With around 400 g (14.11 oz) and a height of only 5.5 mm (0.22 in), the Tab S5e is noticeably more manageable than the Tab S7 with around 500 g and a height of 6.3 mm (0.25 in).

Nonetheless, it’s wonderful that another tablet is supported by iode tech.

4 Likes

@iodysseus and @sandy I like your bilingual answer. It looks like a LOT of typing, but it is fine that it could be read also by non German folk :+1:t2:

2 Likes

Hallo, funktioniert auch der Pencil inkl. Handschriftenerkennung unter iodéOS?

Hello, does the Pencil (including handwriting recognition) also work with iodéOS?

Bonjour, est-ce que le Pencil (y compris la reconnaissance d’écriture manuscrite) fonctionne également sous iodéOS ?

Hi @niels,
ja, es funktioniert

1 Like

Super, danke!

Mit welchem Programm funktioniert die Handschrifterkennung unter iode?

Which program supports handwriting recognition on iode?

Hallo @laneb,
ich nehm “Saber” über F-Droid. Funktioniert recht gut.

Das nutze ich auch, hat aber m. W. keine Schrifterkennung.

I also use it, but afaik it has no handwriting recognition

Simmt, da hab ich mich getäuscht, da ich auch immer Saber nutze. Sorry! Für Schrifterkennung kann man aber “Evernote” über den Aurora Store nutzen.

Funktioniert der Pencil inkl. Handschrifterkennung denn wie beim Custom ROM bspw. auch in der Addressleiste des Browsers oder im Kalender?

Does the Pencil, including handwriting recognition, also work as it does on custom ROMs—for example, in the browser’s address bar or in the calendar?

Le Pencil, y compris la reconnaissance d’écriture manuscrite, fonctionne-t-il également comme sur les ROM personnalisées, par exemple dans la barre d’adresse du navigateur ou dans le calendrier ?

Der Stift macht im Prinzip alles was man auch mit dem Finger machen kann. Das funktioniert auch. Einzig ein APP für Schrift in Text habe ich nicht installiert. Dafür würde es z.B. Evernote oder Onenote geben. Wenn man das denn will…

Ich nutze das Tablet inkl. Stift schon länger, allerdings mit dem Custom ROM. Und die Handschrifterkennung funktioniert überall für Texteingaben, nicht nur in einem Textprogramm. Deshalb meine Frage: funktioniert auch bei iodéOS die Handschrifterkennung überall, wo Texteingaben möglich sind?

Wenn ich auf eine Möglichkeit der Texteingabe mit dem Stift draufklicke öffnet die Tastatur. Meinst Du das? Das ürspüngliche Verhalten mit dem orginal BS oder einem anderen Costum Rom kenne ich aber nicht.

Genau, und dann wählt man das rot ein gekreiste Symbol,

worauf die "Tafel”für die Handschrift erscheint:

Welche Tastatur ist das?

Die Standard-Tastatur von Samsung.

Gibts die irgendwo zum Herunterladen? Funktioniert die auch in iodeos?

Das weiß ich nicht, ich habe ja noch kein iodéOS auf meinem Tablet. Ich möchte deshalb wissen, ob unter iodéOS die Handschrifterkennung genauso funktioniert wie unter dem Samsung One UI-Android, also systemweit für alle Texteingabefelder angeboten wird.

Ah OK, ich dachte Du hast schon iodeos drauf. Ich kenne diese Funktion nicht, das normale heliboard als auch Hackers Keyboard haben diese Funktion nicht, das scheint in irgendeiner Samsung Software eingebaut zu sein, auf xda habe ich mal was gelesen das es da gepachtet Versionen für LOS geben soll, habe das aber nicht weiter verfolgt