Hallo zusammen
habe gerade den installer für linux runtergeladen, hat jemand eine Ahnung wie der auf debian intalliert werden kann
Danke für einen Hinweis
Hallo zusammen
habe gerade den installer für linux runtergeladen, hat jemand eine Ahnung wie der auf debian intalliert werden kann
Danke für einen Hinweis
Hallo, ist der nicht einfach ausführbar?
Gerade nochmal probiert, das geht nicht …
./iodeOS-installer: symbol lookup error: ./iodeOS-installer: undefined symbol: g_once_init_enter_pointer
Aber ich weiss so auf die Schnelle nicht was das heist bzw wie das zu berichtigen ist …
Sorry
I can’t get this new version (0.3.0) of the installer to run on Debian either.
Hello, I am having the same issue when trying to install on debian:
undefined symbol: g_once_init_enter_pointer
Hallo zusammen,
habe debian auf anderem Rechner neu installiert (12) und dann geht alles. (scheint ein Kernelproblem zu sein)
Habe damit zwei Geräte installiert
viel Erfolg
I remain unconvinced with your reasoning as I have installed it on 3 different flavours of Debian 12 and I still can’t get it to run. Exactly which Debian distro did you find it to be compatible with?
Ich bin von Ihrer Argumentation nicht überzeugt, da ich es auf 3 verschiedenen Varianten von Debian 12 installiert habe und es immer noch nicht zum Laufen bringen kann. Mit welcher Debian-Distribution genau fanden Sie es kompatibel?
On Pop OS also doesnt works: [iodéOS installer/iodeOS-installer: symbol lookup iodéOS installer/iodeOS-installer: undefined symbol: g_once_init_enter_pointer}
Ubuntu
Switch to solus. It’s the best.
And you never have any problems
I tried a lot and was a distro hopper, but since I found Solus, I’ve reached my goal
Selbes Problem hier., Ich habe den Linux Installer runtergeladen und entpackt. Jetzt ist er im Downloadordner und da ist eine scheinbar ausführbare Datei “iodeOS-installer”. Ein Öffnen produziert aber gar nichts, kein User Interface oder Programm.
Ist das eine App mit User INterface oder muss ich an Command Line Tools ran? (das beherrsche ich null).
Oder stimmt was mit meinem Rechner nicht (Zorin Linux)? Wie kann ich iodeOS installieren?
Du wirst die Datei ausführbar (chmod) machen müssen.
24.04 Ubuntu base or 22.04 Ubuntu base? (or older?
)
My OS: Pop!_OS 22.04 LTS
And the output in Terminal is: /home/?/Desktop/iodéOS installer/iodeOS-installer: symbol lookup error: /home/
/Desktop/iodéOS installer/iodeOS-installer: undefined symbol: g_once_init_enter_pointer
sudo chmod +v 777 IodeOS, is also set!
I bet it is the same older dependency issue version. Are you willing to use the flash-all.sh fastboot image to install? Downloads: ota / release · GitLab
Instructions: ota / ota · GitLab
I’ve already flash it via terminal. I think this too with the old
depindencies! This is an System76 job!
Rik, thank you for your reply!
yes, the dependencies are only necessary for the graphical installer. For the terminal I think all you need is fastboot / adb ![]()
I upgraded to Pop OS Cosmic Alpha 7. The installer open immediately oob as expedted. 100% proofed to old dependencies! Installer works 100%
chmod: Hättest du netterweise eine Kurzanleitung dazu? Ich hab nur “iodeOS-installer” vorliegen und 2 Ordner. Rechte Maustaste bietet bei iodeOS-installer “ausführen” an. Doch da passiert nix.
Hi, chmod sind Zugriffsrechte einer Datei die du damit bestimmen kannst! Das Problem liegt woanders! Das habe ich gestern mit “Rik” eroertert. Und ich habe mich damit befasst.
Zu den “chmod”, Zugriffsrechten: Diesen Befehl gibst du im Terminal ein:
sudo apt chmod +v 777 (hinter 777 ziehst du die Datei “Iode-Installer”) hinterher!
Und Bestaetigen
Soviel zu den Zugriffsrechten!
Aber das ist nicht das Problem! Das Problem ist, die zu alten Treiber- und Packetquellen auf deinem System! Wie ich das Problem eroertert habe und somit verifiziert habe zu 100%!
Ich habe auf meinen Testnotebook von System76, “Pop!_OS 22.04 LTS”!
Dauraufhin habe ich die Pop_OS Alpha 7 seperat installiert um zu testen ob Treiber- und Paketquellen im System, zu veraltet sind. Ja! Hat sich bestaetigt!!!
Also liegt es nicht an Dir oder den Zugriffsrechten “chmod”, sondern Treiber- und Paketquellen. Wende dich bitte an das Forum deines Derivates!
Gruß,
Zekii
Danke für den Tipp! Leider hat es nicht geklappt (screenshot).
Bei meinem Linux habe ich alles wo Updates gemacht werden können immer nach jedem Systemstart auf Stand gebracht. Das System ist auch erst vor wenigen Wochen komplett frisch aufgesetzt worden auf einen neuen Rechner.