Ersatzbatterie für Teracube2e (welches eigentlich ein Gigaset GS3 ist?)

Hi, ich habe das Gefühl mein Akku gibt den Geist auf (plötzliche, spontane Entladungen von 30% oder mehr). Aber ich hatte mich nicht ohne Grund für ein Handy mit austauschbarem Akku entschieden… allerdings werden Ersatzakkus bei iode leider nicht angeboten (auch das Phone selbst nicht mehr, vlt auch besser so) und bei Teracube erstmal schwer zu finden im Footer unter “Accessories”. Dann soll der $60 kosten und es sind keine vorrätig…

Zum Glück bin ich auf diesen Post im französischen Eck des Forums gestoßen und dank Übersetzer klingt das gut: Batterie de rechange Teracube 2

Wesentlich günstigerer Akku: Original-Akku (GS3)
25€ + Newsletter Registrierung bei einem temporären E-Mail Dienst mit 10€ Rabatt, vorrätig und angeblich in Deutschland produziert - nice!

In dem Zuge habe ich etwas tiefer gegraben und nun leider das Gefühl mit dem Teracube2e in Wahrheit ein völlig überteuertes Gigaset GS3 gekauft zu haben (2020 eingeführt für 179€ UVP!). Ich habe die Specs jetzt nicht alle im Detail verglichen, aber das sieht schon recht eindeutig aus, auch optisch. Das einzige was sie dazu gemacht haben ist ein “biodegradable case” und eine Bildschirmfolie + Marketing… danke auch. Und ich dachte es wäre eine coole Firma und eine günstigere Alternative zum Fairphone… Weningstens bin ich mit iodeOS zufrieden.

Ich schweife ab. Musste und wollte ich loswerden. Zumindest die Akku Alternative könnte für andere auch hilfreich sein.

2 Akkus habe ich gerade bei Gigaset bestellt (wir haben zwei Geräte zu Hause…), habe aber schon an zwei verschiedenen Stellen im Netz gelesen, dass diese mit dem Teracube2e gut funktionieren (kein Wunder…). Trotzdem berichte ich gerne nochmal kurz wenn ich getestet habe.

Ansonsten auch gerne Meinungen zum Ganzen.

1 Like

Dass mit Teracube irgendetwas nicht stimmt kam mir auch schon so vor. Der Preis/Leistung-Unterschied zwischen erstem und zweitem Teracube ist immens. Viel teurer und schlechtere Hardware. Eine meiner Kaufentscheidungen war der FM-Radio-Chip, aber iodé kann den nicht nutzen und sie haben es nicht vorher erwähnt. Da kam ich mir ziemlich veräppelt vor. Antwort darauf kam keine.

Hatte mir letztes Jahr einen Akku gekauft:
Teracube 2e Replacement Battery × 1
EU $59.00
Teracube Glass Screen Protector (2-pack) × 1
EU $19.99

Als nächstes kam die Überraschung, dass iodé Updates nur mit Neuinstallation funktionieren, bei der alle Daten und sogar die auf einer SD-Card verloren gehen.

Bin auch auf den Hype um auswechselbare Akkus hereingefallen. Bei meinem alten Motorolla (G1) kostete ein neuer Akku 15 € und die Handywerkstatt um die Ecke hat ihn in 5 Minuten für 10 € ausgetauscht. Sie sagten, das geht bei allen Smartphones.

Du hast wahrscheinlich recht mit deiner Vermutung.

Oh, das klingt übel.

Bei mir haben alle Updates bisher problemlos funktioniert.

Aber was Teracube abzieht ist schon dreist.

@smooth, wie ist dein Akku-Test ausgefallen?