Aurora Store ist defekt

Hallo,

bei mir funktioniert seit geraumer Zeit der Aurora Store nicht mehr. Man kann sich nicht anonym anmelden. Es kommt die Fehlermedlung “unable to resolve host “auroraoss.com”. No address associated with…” was kann ich da tun?

schau mal in die iode news app

Hallo Alpha,

die Info aus der News App ist mir bekannt, dass man die Nightly des Aurora Stores installieren soll, aber der Iode Browser öffnen die Nightly Seite nicht mehr.

die einzige stabile vorgehensweiße ist ein google konto und nicht die anonyme nutzung.

2 Likes

Ok, widerspricht das aber nicht dem Datenschutz Gedanken? Wenn man zum Beispiel Iode OS nutzt, dann will man sich doch gerade nicht bei Google anmelden.

naja, das ist auslegungssache wie man das sieht.
ich habe einen “fake” account angelegt, den ich nur für aurora nutze und dort nur apps lade, die mit google nix zu tun haben.
nachdem ich alle apps initial geladen habe, stelle ich aurora wieder auf anonym um.
also bekommt google recht wenig von mir.
google apps, services nutze ich keine.
google tracker unterbinde ich mit filter listen.
daher kann ich damit leben.

2 Likes

Ich habe die Version, die auch mit Iode ausgeliefert worden ist.
Wenn ich dieses Problem habe “force” stoppe ich die App und cleane einmal den Cache.
Danach öffne ich die Aurora Store wieder und dieser versucht ein neuen Anonym Account zu finden.
Dies klappt in der Regel immer bei mir.

Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie mususlub. Die vorgeschlagenen Lösungen in den Iodé News funktionieren nicht. (Bzw. kommt für mich ein Guugel-account auch nicht in Frage.)

Jetzt kann ich mich nicht mal mehr in meinem Online-Banking anmelden, da mir die SecureGoPlus App sagt, ich müsse das Update installieren, bevor ich sie wieder nutzen kann.

So langsam werde ich echt ein bißchen nöckelig. Ich kaufe mir doch kein entguugeltes Telefon, nur damit mir als Lösung geraten wird, ich soll mich mit einem Guugelaccount anmelden. Menno.
Ich wünschte wirklich, Iodé würde mal eine klare Aussage machen, ob es zeitnah eine Lösung gibt oder ob ich auf ein anderes System wechseln muss.

Which version of AuroraOSS do you use?


Is this what you were asking for?

Hallo,
wenn ich mal keine Sitzung bekomme (keine Reaktion auf Requesting new session), lange auf das Aurora Icon drücken und dann App-info auswählen und dort “Beenden erzwingen” drücken. Danach klappt es meistens direkt mit einer neuen Sitzung, das ganze ohne irgendein Google Konto. Die Version ist identisch mit Deiner.

gruß

Danke schön. Leider hat das auch keine Verbesserung gebracht.
Grüße zurück

Bei mir hilft “Beenden erzwingen” und danach den Cache zu leeren.

You have to allow “Install unknown apps”.
Edit: version 4.2.3 from f-droid is OK.

“Beenden erzwingen” und danach den Cache zu leeren. Mehrfach versucht - keine Verbesserung.
You have to allow “Install unknown apps”. Are allowed now and I restarted the phone - still “unable to resolve host…”

But thank you all for trying to help. More ideas are welcome.

I deleted the preinstalled Aurora Store. You have to reboot. Then I installed Aurora Store using f-droid, so bypassing Iodé repositorie. Reboot. I hope this will help you out.

It is possible that network is disabled for Aurora (unable to resolve host “auroraoss.com” => seems like a network error). Long press on its icon, go to App info, then Mobile data & wifi, and enable the networks if they are disabled.

3 Likes

ohmygodohmygod, this time that was it! I’m in!
Thank you so much! :bouquet:

Hi MrMx,

bei mir klappt das leider nicht :frowning:

Thanks, that was the answer :slight_smile: