Von Beta zurück zu Release

Ich hab vor längerer Zeit auf mein Galaxy S9+, das IodeOs installiert und einige Monate genutzt. Dann wollte ich eine Beta version probieren, lud mir den Beta-Updater für mein S9+ und hab jetzt seit einigen Monaten stets eine aktuelle Beta Version von IodeOs in Verwendung.

Nun möchte ich aber zurück zu den Releases, also keine Beta Version von IodesOs mehr. Meine aktuelle Be4a = TQ3A.230901.001 dev-keys.

Wie kann ich entweder zum Standard IodeOs-Updater zurückkehren, oder kann ich einfach ein Release 4.8 oder 4.9 über mein installiertes OS drüberinstallieren, OHNE meine Daten/Apps… am Smartphone zu verlieren?

Und welchen Modus nehme ich da? Revovery, FastBoot oder wie?

Wie bekomme ich statt der installieren Beta nun wieder eine normale Release IodeOs wieder drauf?

Danke im voraus
Anna

Hey Anna,

du könntest erstmal den Updater über Einstellungen > Apps > Vorinstallierte Apps > Iode Neuigkeiten > Updater deinstallieren, neu starten und wieder installieren und erneut neustarten. Dann bist du wieder auf “Release”.

Bezüglich Beta-Versionen: Sofern die Beta keine großen Bugs hat ist die identisch mit der Release. Ist also nichts zu tun. (Hinweis: Bin auch nur Nutzer)

VG

Hi aktuelles release ist das letzte beta.

Beta updater kannst du über
Langer tip auf den updater…dann app info…dann oben rechts die drei punkte…updates deinstallieren
Dann bist du wieder auf normal.
Gruß

Dankeschön euch beiden.

for English scroll down

Ich nutze ein Pixel 6 Pro / raven. Ich will auch von Beta zurück wechseln. Ich bin genau den vorher beschriebenen verfahren gefolgt. Es wird dann angezeigt (in Pre Installed Apps), dass der Updater installiert sei. Jedoch kann ich diesen nirgends finden. Ich kann den Updater nicht starten. Weder gibt es die App, noch ist er in den Einstellungen zu finden.

Dieser Fehler tritt bei mir in der Beta vom 18.4.24 iodé 5 für raven auf.

Gibt es alternativ den Release Updater als Apk zum Download?

Noch eine Frage: Wie lange dauert es für gewöhnlich, bis eine Beta zur Stabilen Version wird?

english

I use a Pixel 6 Pro / raven. I also want to switch back from beta. I followed exactly the procedure described above. It is then displayed (in Pre Installed Apps) that the updater is installed. However, I can’t find it anywhere. The updaten does not exist as an app, nor can it be found in the settings.

This error occurs for me in the beta of 18.4.24 iodé 5 for raven.

Is there an alternative to download the release updater as an apk?

One more question: How long does it usually take for a beta to become the stable version?

Über die preinstalled apps deinstallieren, Reboot, wieder installieren, Reboot, kucken ob er da ist

Von wenigen Tagen bis zu Monaten

Über die preinstalled apps deinstallieren, Reboot, wieder installieren, Reboot, kucken ob er da ist

Leider funktioniert genau das nicht. Ich habe preinstalled Apps zeigt das erwartete an (installiert / nicht installiert) aber “Updater” ist nirgends zu finden.
Wenn ich die Beta_5_apk installiere, ist sie da, hat aber Netzwerkprobleme. Somit kann ich gerade keine Updates bekommen.

Ich versuche bei Gelegenheit ein Issue zu eröffnen.