Unofficial builds for Samsung Galaxy S6 Lite

I made an unofficial build for Samsung Galaxy S6 Lite / Samsung Galaxy S6 LTE.
Will share links when my other unofficial posts will be visible again (marked as spam currently)

2 Likes

Wifi version:
https://sourceforge.net/projects/eosbuildsronnz98/files/OtherCustomROMS/iode-4.10-20240322-gta4xlwifi.zip/download

LTE version:
https://sourceforge.net/projects/eosbuildsronnz98/files/OtherCustomROMS/iode-4.10-20240322-gta4xl.zip/download

3 Likes

Any feedback? Does it work?

1 Like

Habe eines gebraucht erstanden, das morgen per Post kommt. Ziel ist, bis zum Wochenende mit Deinen LINK das Teil unter Iode zum Laufen zu bringen. Ich melde mich!

Habe mir die Seite mit den builds angesehen. Gibt es für das S6 lite auch ein inoffizielles iodé 5.1 oder irre ich da?

nein, nur iode 4 version. Kann aktuell auch nicht iode builden. Ich selber nutzte /e/OS

OK. i tried again an could build now for 5.2

Wifi version of Samsung Galaxy S6 lite
iode-5.2-20240822-gta4xl.zip

LTEi version of Samsung Galaxy S6 lite
iode-5.2-20240822-gta4xlwifi.zip

Builds for iode 6.1

iode-6.1-20250327-gta4xl.zip

iode-6.1-20250327-gta4xlwifi.zip

Kann ich das “dirty” über ein aktuelles Lineage flashen, um nicht alle Apps und Daten über Backup und Restore mühsam nachziehen zu müssen?

Nur wenn gleiche Version zB von 5.10 nach 5.11. Von Version 5 nach 6 wahrscheinlich nicht

Das sollte zu machen sein. :slight_smile:

Hi,

today I installed the 6.1 image successfully on my SM-P610 Galaxy Tab S6 lite WiFi.
For recovery i used the recovery in the zip-file and flashed it with heimdall. (no vbmeta or anything else).

Workflow as of the LOS install guide:

1. I unlocked the bootloader,
  2. flashed recovery in DL-Mode with heimdall (odin) with heimdall flash --RECOVERY iode-6.1-20250327-gta4xlwifi/recovery.img --no-reboot
  3. rebooted into recovery and
  4. installed iode with adb sideload adb -d sideload iode-6.1-20250327-gta4xlwifi.zip

Initially i tried the LOS recovery, since i used the installation guide from LOS, but ran into trouble.
Installation aborted, after i allowed recovery to install the unverified images with the error messages:

• failed to verify whole-file signature (i am not sure if that caused problems) and
  • Denying OTA because it’s SPL downgrade (the recovery was much newer than the one in the image and recovery refused to downgrade)

ran into a boot loop after that but managed to get back into DL with these instructions

Do i need to flash the vbmeta and if so, where do i get the file?

@ronnz98 : thank you for providing the image

Viele Grüße und vielen Dank

1 Like

Hi, kannst du auch wieder die aktuelle 6.6 zur Verfügung stellen?
Das wäre super und schon mal ganz herzlichen Dank.
Warum wird dieses Build kein offizielles? Hätte ein P610 (2020) hier mit dem ich ausgiebig testen könnte und gebraucht sind die noch gut verfügbar bei ebay.

Update for iode 6.6:

iode-6.6-20250731-gta4xl.zip

iode-6.6-20250731-gta4xlwifi.zip

1 Like

Super, ganz Herzlichen Dank.
Ich gucke mal direkt, ob es hier die selben Bugs gibt wie beim S5e. Da kann man den Sperrbildschirm nicht im Horizontalmodus locken und man kann nicht die Displaytastatur anzeigen lassen, wenn eine BT Tastatur gekoppelt ist. Workaround dafür ist Gboard zu nutzen, was ich gern vermeiden will.
Welches Recovery sollte ich haben um nicht das Problem von Joh zu bekommen?

Moin, darf ich dich nochmal um den 6-8 Build bitte ronnz98? Herzlichen Dank.
Der Bug mit der Physischen Tastatur besteht bei 6.6 zumindest immer noch. Kennt wer den Entwickler von Heliboard?

Update for iode 6.8

iode-6.8-20251007-gta4xlwifi.zip

iode-6.8-20251007-gta4xl.zip

Cool, Danke dir.

Wäre es unverschämt direkt nach der 6.10 zu fragen :grin: ?

Hallo Zusammen,

wollte es gerade flashen, jedoch hat Samsung einen Rollback Schutz - so dass die lineage os 23 nicht mittels iode 6.8 geflasht werden kann.

Deshalb wäre eine 7.x noch cooler.

Hatte vor ein paar Tagen schon ein iode 7.1 ROM auf LOS23 Basis erstellt, ist aber noch mit Vorsicht zu genießen, da iode 7 noch ziemlich am Anfang der Entwicklung ist:

Meine iode 6 Entwicklungsumgebung habe ich seit einiger Zeit schon gelöscht

1 Like