Hallo!
Ich erhoffe mir Hilfe bei folgendem schwerwiegenden Problem:
Ich habe ein Galaxy Note 10+, gekauft im Februar bei Iode Tech, es lief problemlos bis zum Update des April Patches. Seitdem macht es beim Starten einen längeren Blackscreen (30 Sekunden) und die Telefon App funktioniert nicht mehr zuverlässig: beim Telefonieren bricht das Gespräch ab und anschließend funktioniert das Mikrophone nicht mehr bzw mein Gesprächspartner kann mich nicht hören. Ich höre den anderen aber problemlos. Die einzige Möglichkeit, wieder telefonieren zu können ist es, das Smartphone herunter zu fahren und einmal, manchmal mehrmals, neu zu starten. Das Mikrofon selbst ist nicht das Problem, da ich auch bei auftreten des Fehlers Audioaufnahmen machen kann, bei denen ich mich höre.
Ich habe die Telefon app deinstalliert und neu installiert und auch das Betriebssystem bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, das hat aber keine Lösung des Problems gebracht.
Ich hatte bereits eine Mail an den iode Support geschrieben, leider ohne andere Lösungsvorschläge.
Kennt jemand das Problrm und hat einen Tip hat, wie ich das Problem beheben kann? Das würde mich sehr freue , sonst bleibt nur noch, das Telefon zurückzusenden, was ich sehr schade fände.
Ich habe die Entwickleroptionen eingeschaltet und eine Fehlerbericht erstellt, der sehr vieles anzeigt, das ich aber nicht einschätzen kann. Wenn gewünscht poste ich ihn gerne hier.
Mir gefällt IodeOS sehr gut, aber natürlich muss ich mit dem Telefon auch zuverlässig telefonieren können.
Vielen Dank und viele Grüße,
tauromina