S10Plus Iode 4.3 installation

Es ist ein S10 PLUS

Ja ich weiß…auch das gibt es in beiden Versionen.

Folgendes recherchiert…

In Deutschland liefert Samsung das Galaxy S10+ statt mit Qualcomms Snapdragon 855 mit einem Prozessor aus Eigenentwicklung aus. Der Exynos 9820 baut auf acht Kernen auf, die in drei Cluster, also drei Partitionen, unterteilt sind.

Also theoretisch kein Problem. War ja auch so weit das das Intro von iode erschien… aber dann war Ruhe :confounded:

Hast du es denn schob mit dem Iode Recovery probiert? ( und Heimdall ) habe auf meinem S10+ schon mehrnals installiert mit der offziellen Iode und Lineage Anleitung

Hmmm, ich streube mich… Hantiere seit Jahren mit Odin und kenne Heimdall nur vom lesen in den Beiträgen.

Gibt es irgendwo eine verständliche Anleitung :question:

Moin, möglicherweise hast Du das gleiche Problem wie ich damals.
https://community.iode.tech/t/s10-bootet-nicht-nach-installation/950/4
Eine gute Anleitung (für Odin Nutzer) gibt es auf dem Android-Hilfe Forum.

Ich habe die original Lineage Anleitung benutzt, weil die etwas ausführlicher ist als die von Iode. Man muss halt nur die Dateien von Iode benutzen

Hallo Sandy…

Bingo , habe das nach Deiner Info gemacht.
Spanische Firmware mit dem angegebenen Odin. dann mit TWRP-3.7.0_9-0 die iode 3.2 mit der vbmeta.tar hinterher.
Das geht auch mittlerweile mit der der aktuellen Version von TWRP -3.7.0_9-2 Version.
Anschließend noch mal ein Factory Reset und dann “System booten”.

Dann kam tatsächlich das Intro von iode und blieb dort aber stehen.
Das Handy wurde sehr warm .

Also wieder so lange probiert bis ich wieder im DL-Modus war, Firmware wieder drüber damit ich es ausschalten konnte … so liegt es nun da :face_with_diagonal_mouth:

Hallo,

den Ablauf kann ich mittlerweile aus dem Kopf …

Vielleicht ist da irgendwo der Fehler :upside_down_face:

Tja…wer das orginal recovery nicht probieren mag…was ja auch laut h23hx funktioniert beim s10 PLUS…benutze selber nur das S9 mit iode…kann sein S10 Plus ja immer noch zum spiegeleier braten benutzen…sorry…nur meine meinung.

Da muß ich Dich leider entäuchen …

Mache diese Spielerei schon über 10 Jahre. Habe noch nie ein Handy zum Briefbeschwerer gemacht :kissing_smiling_eyes:

Samsung ist da sehr robust !

Wo bekomme ich denn die Original Recovery, wenn ichs mal angehen will ?

Iode seite😉 unter
Samsumg s10+.
War nicht böse gemeint…aber wenn was nich klappt dann probiere ich erst mal den regulären weg.

Ps. Schöner Hund…schaut aus wie mein ehemaliger😀

Oder da

Labradudel von meinem Sohn :dog2:

Heißt das , dass Recovery ist in der Rom enthalten oder wie. Ich dachte das wäre ein eigenständiges Programm wie Odin

Ich habe dir doch den link auf github geschickt…halte dich an die anweisung.
Habe es nie probiert aber es könnte auch sein das du das recovery img mit odin flashen kannst…dann in ap glaube ich.
Aber das ist ohne gewähr.
Und reboot after flash deaktivieren in odin

Ich auch, und viele andere auch.
Trotzdem lernt man nie aus und sollte immer offen für neues sein :wink:

So isset :mortar_board:

So, habe mich gerade mal dran gesetzt …

Bootloader entsperrt, wieder in den DL-Modus …

aber jetzt bin ich etwas ratlos : recovery for S10+ with command: heimdall flash --RECOVERY <recovery_filename>.img

Was muß ich machen ?