S10Plus Iode 4.3 installation

Hallo Leute,

habe es nun geschafft, TWRP zu installieren.
Wenn ich dann beginne die iode Version -4.3-20230731-beyound2lte zu installieren läuft auch alles soweit durch, aber beim restart bleibt das Handy einfach beim Eröffnungsbildschirm stehen. Es passiert nichts mehr. Gerät wird auch nicht warm… also kein Bootloop !

Wer kennt das Problem ?

Würde mich über einen Hinweis freuen.

Gruß Josi

Hast du nach der Installation in TWRP mal den cache und die Daten gelöscht? Quasi ein Factory Reset durchgeführt?

Nein noch nicht …versuchs jetzt mal …

Erst mal :slight_smile:

Geht leider nicht… vermute hätte ich gleich mal machen sollen … werde heute Abend nochmal Anlauf nehmen.

Melde mich :+1:

OK
Aber ich vermute mal du benötigst das iode recovery und nicht TWRP. Meine @vince31fr hat das mal erwähnt. Bin mir aber nicht sicher.
Kenne ich auch mit Samsung nicht aus um das mit Gewissheit sagen zu können.

In der offiziellen Anleitung wird Heimdall benutzt um das iode recovery zu flashen.
Vielleicht mal danach vorgehen.

Also das möchte ich eigentlich vermeiden.
Habe letzte Woche problemlos das Handy meiner Frau geflasht. Allerdings ein S10.
Ging ohne Probleme.
Was ich gerade in der Hand halte ist auch ein S10, dass habe ich sogar mit TWRP und Magisk ausgestattet um Root zu erlangen.
Das S10 Plus habe ich mir jetzt zugelegt, um iode besser kennen zu lernen und zu probieren.

Heute abend geht’s weiter :wink:

Dann probiere ich es noch mal mit dem Factory Reset, aber sofort…

Gebe Bescheid…

Erst mal Danke :person_raising_hand:

So… nun bin ich soweit das nach der Installation sich tatsächlich Iode öffnet, , das Handy sehr warm wird aber nichts mehr passiert.
Soo kurz vorm Ziel … Grrrr

Keiner weis was … das ist schade :slightly_frowning_face:

nö, leider nicht.
aber im deutschen, in recht kleinem forum, mit spezieller frage zu dedizierten device wird schwierig die große masse zu erreichen…

Blöde frage jetzt vielleicht… Bist du dir sicher das es ein Exynos ist und kein snapdragon

Hmmm,

Das S10 Plus hat tatsächlich einen Qualcomm Snapdragon 855.

Was heißt das jetzt :question:

Gerade nochmal recherchiert…

Es soll ein Exynos 9820 sein.

Und jetzt❓

Ich würde mich jetzt mal an die anleitung halten…wie alpha geschrieben hat.
S10 gibt es in beiden Versionen… Wobei europa normal Exynos hat…
Und soll sein ist nicht wissen😉
Und sollte es ein snapdragon sein…
Dann hast du leider pech mit iode

Es ist ein S10 PLUS

Ja ich weiß…auch das gibt es in beiden Versionen.

Folgendes recherchiert…

In Deutschland liefert Samsung das Galaxy S10+ statt mit Qualcomms Snapdragon 855 mit einem Prozessor aus Eigenentwicklung aus. Der Exynos 9820 baut auf acht Kernen auf, die in drei Cluster, also drei Partitionen, unterteilt sind.

Also theoretisch kein Problem. War ja auch so weit das das Intro von iode erschien… aber dann war Ruhe :confounded:

Hast du es denn schob mit dem Iode Recovery probiert? ( und Heimdall ) habe auf meinem S10+ schon mehrnals installiert mit der offziellen Iode und Lineage Anleitung

Hmmm, ich streube mich… Hantiere seit Jahren mit Odin und kenne Heimdall nur vom lesen in den Beiträgen.

Gibt es irgendwo eine verständliche Anleitung :question:

Moin, möglicherweise hast Du das gleiche Problem wie ich damals.
https://community.iode.tech/t/s10-bootet-nicht-nach-installation/950/4
Eine gute Anleitung (für Odin Nutzer) gibt es auf dem Android-Hilfe Forum.

Ich habe die original Lineage Anleitung benutzt, weil die etwas ausführlicher ist als die von Iode. Man muss halt nur die Dateien von Iode benutzen