Wir würden gerne erfahren, was ihr über iodé denkt und welche Vorschläge für Features ihr habt. Schreibt uns gern alles was euch in den Sinn kommt. Das kann bezüglich des Blockers, dem ROM selbst oder auch generell über iodé sein. Wir werden euer Feedback in unsere zukünftigen Entwicklungen mit einbeziehen.
Vielen herzlichen Dank an das gesamte iode-Team für dieses tolle Custom-ROM.
iode ist mein Lieblings-ROM, der Tracker-Blocker, die regelmäßigen Updates, gute Dokumentation, der Fokus auf die Privatsphäre bei hoher Kompatibilität der Apps
und die Alltagstauglichkeit gefallen mir sehr gut. Ich habe es bereits weiter empfohlen.
Folgende vorinstallierten Apps würde ich standardmäßig für den Auslieferungszustand ersetzen:
Mail-App: K9 bzw. Thunderbird statt PEP
SMS-App: Fossify SMS Messenger statt QKSMS
Droid-ify statt dem standard F-Droid-Client
Ist jedoch kein Problem, lässt sich auch händisch bewerkstelligen,
weil sich die vorinstallierten Apps entfernen lassen.
Für die Zukunft würde ich mir eine schnelle Unterstützung für
das kommende Shiftphone 8 wünschen. Danke!
Ich habe vor einiger Zeit versucht, von /e/OS auf iode umzusteigen. Auf meine Fragen in Forum und Bugtracker wegen Installationsproblemen gab es keine Reaktion, weshalb ich bei /e/OS geblieben bin.
Nicht nur für die kostenpflichtige Version würde ich einen besseren Support erwarten.
vielleicht wäre es auch für andere interessant, wieder die Möglichkeit zu haben, unterschiedliche Klingeltöne für die SIM-Karten bei Nutzung der Dual-SIM einzustellen. Zwar gibt es mit DualSimRinger die Möglichkeit, das nachträglich per App zu erreichen, aber diese Funktion sollte eigentlich serienmäßig sein.
Inwieweit iodé das machen kann oder ob da g…gle gefragt ist, kann ich nicht sagen, aber vielleicht findet Ihr eine Möglichkeit.
Vielen Dank für das tolle OS, ich bin gerne dabei und kann mir derzeit keine bessere Alternative vorstellen.
Konntest du denn die Vollversion vom DualSimRinger über microg erwerben? Bei mir klappt das irgendwie nicht. Wenn ich nach der Passwort-Eingabe auf Zustimmen tippe passiert nichts.