Erfahrungen/ Empfehlungen Premium-Abo

Hallo, ich bin noch unentschlossen ob mit oder ohne Premium-Abo. Daher freue ich mich über Erfahrungsberichte und Empfehlungen!
Danke, Miso

Das hat mit Erfahrungen und Empfehlungen i.d.R. wenig zu tun.
Es hängt alleine von deinem Schutzbedürfnis ab.
Wenn die mit der Default Liste zufreiden bist, keine dedizierten Domains blocken oder frei geben willst, keine erweiterten Listen benötigst, dann kannst du beim Free-Plan bleiben.
Ansonsten musst du auf das Premium Abo.

Wenn du die zusätzlichen Features benötigst, das Geld aber nicht investieren möchtest, dann gibt es zu Genüge Alternativen die das bieten. Der iodeBlocker ist nicht obligatorisch

Danke! Jetzt bin ich immer noch nicht ganz sicher. Ich bin völlig neu in dem Metier. Ich glaube nicht, dass ich aktiv viel verstellen werde. Ich glaube aber auch nicht, dass ich bemerke, wo ich mehr Schutz brauche. Was würdest Du einem “Neuling” empfehlen? Kann man das Abo denn eigetnlich auch später noch dazu kaufen und selbst nachrüsten?

Könntest Du nicht erst mal mit der kostenlosen Variante starten und dann, bei Bedarf, “upgraden”? :thinking:

M.

1 Like

Richtig
Fang erstmal an, lerne dazu.
Später geht immer

1 Like

Ah ok, dann geht das also, später nachrüsten. Das ist schon mal gut zu wissen. Danke!

Du kannst jederzeit das Abo abschließen
Mit der dabei hinterlegten E-Mail Adresse kannst du dich dann in der iode app anmelden
Damit sind alle Funktionen frei geschalten.
Meldest du dich in der appp wieder ab ist diese wieder auf Basic Funktionen limitiert.
Setzt du dein Gerät mal neu auf, ist die App solange Basic bis du dich wieder darin anmeldest.

Das Abo gibt dir lediglich den Aktivierungsschlüssel (die Email) für die App.
Was du dann machst, bleibt dir überlassen

Ein Abo, also eine Email, also ein Aktivierungssschlüssel kannst du auf zwei Geräten gleichzeitig benutzen.
Also zwei Geräte von dir, oder das Gerät des Partner/in, oder Kindes…