IodeOS für ein SHIFTphone 8 (otter)

Yeah, I think a clean install is more likely to work. But dirty might work too.
I don’t think iode will release an official version soon (or at all).

Why not? The Shift 6mq is also officially supported?

Yes, but the SHIFTphone 8 is not yet officially supported by LineageOS…

Das iodé Team steht mit Shift in.Kontakt und sie arbeiten gemeinsam daran iodé OS für das Shift 8 zu porten.
Doch einen Zeitpunkt für das Release konnten sie mir leider noch nicht nennen.

Eine inhaltlich identische Meldung kam auch von Shift im Shift Forum.

Daher bin ich guter Dinge ,dass es nicht mehr all zu lange dauern wird.

1 Like

Sehr gut. Endlich mal ein gutes Smartphone wieder aus Deutschland

1 Like

Je nachdem wie hoch man seine Ansprüche stellt :joy:

Hast du ein Shift 8 überhaupt schon in der Hand gehabt?

Ich habe von Apple zu Shift und dem Shift 8 gewechselt und den Wechsel noch zu keiner Sekunde bereut.

1 Like

So seh ich das auch. Ich habe von iPhone bzw S20 Galaxy zum Fairphone 5 gewechselt und es nicht bereut. Mag es auch technisch nicht so gut sein, aber für den großteil der Nutzer ist die Hardware halt schon total ausreichend

1 Like

Wenn man es sich schön reden will mag das sein.
Mit der Realität hat das aber leider nicht viel zu tun.
Egal of Shift oder Fairphone, beide hinken meilenweit der technischen Entwicklung hinterher.
Wenn man sich für diese Geräte entscheidet, dann auf ethischen, politischen oder aus Gründen der Umwelt und Nachhaltigkeit (was ich durchaus nachvollziehen kann und auch befürworte.). Aber nicht aus qualitativen und technisch fortschrittlichen Gründen. Da gibt es auch nichts zu diskutieren.
Da bleibe ich beim Pixel, egal wie es produziert wird, wo es herkommt und wie erbärmlich die produktiven Bedingungen sind. Ist mir in dem Fall egal.
Ich nutze es 6 Jahre. In der Zeit trage ich genug zum Weltfrieden anderweitig bei. Da kommt es nicht auf das Handy an.
Ich möchte aber ein gutes Handy, dass ich jeden Tag nutze. Und dafür sind die Shift und Fairphone Schrott.
Und die Mehrheit der Nutzer (egal ob in Deutschland, Europa oder weltweit) sehen das auch so. Leider Gottes, oder gut so. Mir egal :wink:

Das ist Blödsinn und der Rest deines Beitrags zeigt mir nur ,welch Geistes Kind Du bist.

Ich habe das Shift 8 seit Anfang November im Alltagseinsatz und habe im Vergleich zum iPhone keinerlei Einbußen machen müssen.

2 Likes

Blödsinn liegt im Auge des Betrachters.
Deine Beiträge sind ebenfalls Blödsinn und der Geist dessen Kind du bist soll ab mir vorüber gehen (hoffentlich)… :wink:

Allein diese Antwort von Dir sagt schon alles .

Meine Beiträge beruhen auf Praxiserfahrung mit dem Shift 8 ,während Du hier in dem Thema ausschließlich Behauptungen aufstellst ,ohne (vermutlich).einmal ein Shift 8 in der Hand gehalten zu haben.

1 Like

I got my Shift 8.1 recently and flashed it with iodé GSI immediately. It works pretty well so far but I really pray for a dedicated image for that device. And I’m definitely looking forward to buy a lifetime family subscription when the otter image is released. So: Go for it, it such an impressive piece of Hardware :heart_eyes: